MILANO DESIGN WEEK 2024

CIAO

Von 16. bis 21. April standen drei unserer neuen Stuhlentwicklungen in Mailand zur renommiertesten Designweek der Welt rundum den Salone del Mobile.

Die Außenwirtschaft Österreich organisierte dieses Jahr wieder das erfolgreiche Format der kuratierten Gruppenausstellung das österreichische Design-Exzellenz in Szene setzt.

Wir sind außerordentlich stolz, dass die Fachjury gleich drei Entwicklungen von uns ausgewählt hat und wir somit stark vertreten waren und eine tolle Präsenz bekamen.

Für die Ausstellung wurde der Palazzo Confalonieri (Fondazione Cariplo) im Herzen des Brera Design District gewonnen welcher eine spannende Kulisse in einem der belebtesten Bezirke rundum die Design Week bot.

FIDELIUS

Unser neuer Orchesterstuhl ist noch nicht Mal ein Jahr alt und bekommt schon die internationale Bühne. Designt wurde der Stuhl vom wiener Studio Vandasye und gemeinsam entwickelt mit Ursula Plaichinger von den Wiener Philharmonikern und der Musikkapelle Steinbach aus dem Nachbarort. Ergonomisch ausgetüftelt und mit einigen funktionalen Details ausgestattet unterstützt er Musiker:innen auf einem professionellen Level.

 

 

BRETTSCHNITT x MILANO 2024

Mit unserem Standort Scharnstein sind wir 2024 Teil der europäischen Kulturhauptstadt im Salzkammergut. Als designorientierter Betrieb sind wir somit Partner für Möbelentwicklungen wie auch bei dem Projekt „Zimmer mit Aussicht“ von @lucyd.design . Basierend auf den klassischen Brettschnitten in den hiesigen Fassaden und Geländern entstand ein zeitgenössischer Entwurf zu einem Sitzmöbel, das mit traditionellen Brettschnitt-Motiven kokettiert.

KOLLEKTION TRAX

Die umfangreiche Kollektion rundum den stapelbaren Musterschüler ist ausgelegt auf maximale Funktionalität vereint mit weichen, schmeichelnden Formen. Designt von Robert Rüf  betont er gekonnt die Vorzüge von Massivholz und vereitelt die damit verbundenen Vorurteile: keine Spur von rustikalen oder klobigen Formen. Es entsteht ein kompakter, moderner, weicher und dennoch dynamischer Stuhl der den Einsatz im Objekt optimiert aber durch das leichte Design auch in privaten Wohnräumen seinen Platz findet. 

Weitere Stories

Story, 29. September 2021
TREWIT Design Brunch
Zur Story
Jury bei Ideenwettbewerb mit der HTBLA Hallstatt
Story, 25. August 2021
Ideenwettbewerb mit der HTBLA Hallstatt
Zur Story