Tradition macht FortschrittGeschichte

Was 1879 mit einer kleinen Wagnerei begann, ist heute eine hochspezialisierte Tischlerei für Hobelbänke und Stühle. Was uns von Urgroßvaters Zeiten blieb, ist die Verbundenheit zum Massivholz. Wir haben uns diesem Material verschrieben und fertigen unsere Produkte seit über 140 Jahren in höchster handwerklicher Qualität.

Wagnerei & Karosseriebau Mühldorf
Wagnerei & Karosseriebau Mühldorf nach Neubau 1960 mit größerer Werkstätte.

Vom ursprünglichen Wagner z’Mühdorf über den Karosseriebauer bis zu „natürlich Buche“ darf seit über 140 Jahren jede Generation dem Familienbetrieb ihren persönlichen Stempel, ihre persönliche Note geben. Das große Privileg, diesem Generationenwerk ein neues Label zu geben, ist für uns super aufregend. Es erwarten uns spannende Zeiten!

Wittmann Werkstatt 1960
Vor der neuen Werkstätte werden Hobelbänke bei Schönwetter final zusammengebaut und bekommen den letzten Schliff.
Wittmann Werkstatt 1965
Ein paar Jahre später wurde das Firmengelände um eine erste Produktionsstätte erweitert. Der Grundstein für die Massivholzbearbeitung in Klein- und Mittelserien ist gelegt.

Weitere Stories

Story, 30. August 2021
Mobiles Konzept auf der Vienna Design Week 2020
Zur Story
Detail der Sitzbänke in Pfarr- und Wallfahrtskirche Hoheneich
Story, 25. August 2021
Kirchenbänke Anfertigung unter Denkmalschutz
Zur Story