- Ort
- Wien
- Jahr
- 2026
- Möbel
- Stahlrohrstuhl FLORIAN 1470
- Fotos
Patrick Johannsen Fotografie
- Architektur
Schener Salvi Weber

Im Zuge der behutsamen Revitalisierung des historischen Jugendstiltheaters am Otto Wagner Areal in Wien wurde die Bestuhlung für Theater- und Veranstaltungsbetrieb neu ausgestattet. Das denkmalgeschützte Haus wurde im Rahmen der umfassenden Sanierung und kulturellen Wiederbelebung des Areals modernisiert und 2025 wiedereröffnet.


Die gelieferten Stapelstühle verbinden zeitlose Funktionalität mit einer zurückhaltenden, eleganten Gestaltung. Ein verchromtes Stahlrohrgestell bildet die leichte und zugleich robuste Basis. Die hellen Buchenschalen sowie die gepolsterten Sitz- und Rückenflächen in einem feinen Grauton fügen sich harmonisch in die historische Architektur des Saales ein und unterstreichen dessen lichtdurchflutete, freundliche Atmosphäre.


Durch ihre klare Formensprache, hohe Stapelbarkeit und den angenehmen Sitzkomfort eignen sich die Stühle gleichermaßen für Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge und vielfältige Veranstaltungsformate.

