Design Monat GrazDesign Everyday - Design für den Gebrauch

Alle Fotos: Miriam Raneburger

Die Ausstellung „Design Everyday“ ist nun wieder abgebaut und es war ein großer Erfolg!

Rund 1200 Personen haben die Ausstellung besucht und vor allem die Schüler:innen, welche durch die Ausstellung geführt wurden, haben großes Interesse gezeigt und waren begeistert. Wir waren dieses mal mit unserem Freischwinger TRAX und dem Kinderstuhl ANUK vertreten.

Gratulation an Vandasye, für die tolle Initiierung und Kuratierung der Ausstellung!

„Als kreative Dienstleistung ist Produktdesign mehr als reine Formgebung. Die Entwicklung und Gestaltung von Gegenständen des täglichen Gebrauchs prägt das Verhältnis zu unserer Umgebung und damit unsere Lebenskultur.

Während es in einer unüberschaubaren Warenwelt immer schwieriger wird, jene Qualitäten auszumachen, die gutem Design Gültigkeit verleihen, gibt das Format Design Everyday Einblicke in die reguläre Tätigkeit von österreichischen Designstudios.“ – Creative Industries Styria

Weitere Stories

Story, 31. Mai 2022
Unsere Stoffmuster
Zur Story
Story, 25. August 2021
Co-Working, die Kraft am Land?
Zur Story