Red Dot Anuk

Sebastian Berger, Sophie Wittmann, Sabrina Höllriegl mit Kinderstuhl Anuk
Sebastian Berger, Sophie Wittmann, Sabrina Höllriegl, Foto Florian Voggeneder

Der Red Dot Award ist einer der weltgrößten Designwettbewerbe. Nun hat die Red Dot-Jury über die Design Concept PreisträgerInnen 2020 entschieden. Aus insgesamt 4170 Einreichungen aus 42 Ländern wurden 187 Arbeiten mit dem Red Dot Concept ausgezeichnet; darunter auch das Designkonzept von Maria Fröhlich, Sabrina Höllriegl mit Kinderstuhlserie ANUK.

stapelbarer Kinderstuhl Anuk von Trewit
Anuk Stapel, Foto Jürgen Grünwald
Anuk Kinderstuhl von Trewit
Anuk Sessel, Foto Jürgen Grünwald

„Wir freuen uns sehr über diesen Gewinn, der nicht nur Aufmerksamkeit generiert, sondern uns auch hilft, unsere Arbeit besser an potentielle KundInnen und PartnerInnen zu kommunizieren. Vor allem zu Beginn ist es eine unglaubliche Unterstützung, dieses internationale Qualitätssiegel verwenden zu können und von der Medienkommunikation des Red Dots, aber auch der CREATIVE REGION, zu profitieren.“, so die Award-GewinnerInnen Maria Fröhlich und Sabrina Höllriegl, die mit der Kinderstuhlserie ANUK in ihre gemeinsame Selbstständigkeit als Designerinnen starten.

Maria Fröhlich und Sabrina Höllriegl
Maria Fröhlich, Sabrina Höllriegl, Foto Jürgen Grünwald

Weitere Stories

Story, 17. September 2021
Mit dem Design-Truck durch Milano
Zur Story
Massivholz Tischfräse in Trewit Werkstatt
Story, 21. August 2021
Handwerker:innen Stolz verpflichtet.
Zur Story