Grätzlfest MühldorfZusatzheadline

Bei sonnigem Wetter wurde in unserer Straße das Grätzlfest gefeiert. Die kreativ und handwerklich schaffenden Betriebe in unserer Nachbarschaft haben sich dabei präsentiert. Eröffnet wurde das Fest mit einer Modenschau von der Schneiderin CaroLINE und Kopfschmuck von den begnadeten Floristinnen der Wildflorie. Programm machten außerdem der Malermeisterbetrieb Luckeneder, Objektkeramik, der Bäck, unser Fairteiler, die Landwirtinnen von Almgrün und die Versicherungsagentur Gillesberger. Ausklingen haben wir diesen wunderbaren Tag in der Moserei lassen. Bei einem Blueskonzert und anschließenden DJ-Klängen wurde noch lange getanzt.

Gemeinsam mit Lukas Kopf, einem Künstler aus Montafon wurde bei uns experimentell gekocht: durch die Presse, mit der wir normalerweise Tisch oder große Stuhlgestelle verleimen, wurden diesmal selbstgemachte Nudeln durch Zirbenbretter gepresst. Verfeinert mit selbst angesetzten Zirbenöl und Parmesan wurde die Speise auf Brettern serviert. Durch unseren Grätzl-Express wurden die unterschiedlichen Stationen gut mit Besuchern versorgt.

Der Sommertag war für unsere gewerblich bunte Straße ein voller Genuss mit Wiederholungsbedarf!