Volkschule Vandans Ausspeisung
Ort
Vandans, Vorarlberg
Jahr
2019
Designer:in
Robert Rüf
Möbel
Stuhl Kofel
Kofel Hocker
Architektur

Innauer Matt, Bernardo Bader

Volkschule Vandans Ausspeisung

Im Zuge der Ortskernsanierung und dem Neubau der Rätikonhalle wurde die Schulanlage adaptiert und erneuert. Der im Ort gut angenommene Mittagstisch für die Schüler:innen sowie die Betreuung wird von der Gemeinde angeboten und bekam im Zuge der Renovierung ein besonderes Augenmerk.

Für die tägliche Versorgung der Kinder wurden Eschenmöbel erstellt – ausgehend von der Kollektion Kofel. Auf die Kindergröße adaptiert, wurden Tische und Bänke neu entwickelt. Daneben wurde im einheitlichen Stil der Stuhl und Tisch KOFEL in der normalen Größe geliefert.

Durch die für Schulen untypische Form entsteht ein Unterschied zu den Klassenräumen und somit eine optische Trennung.

Durch die Massivholzmöbel in Esche wird ein sehr wohnlicher, lebenswerter Charakter erzeugt.

Designer:innen

Robert Rüf
Designer Robert Rüf
Robert Rüf
Mehr lesen