Uni Wien Konrad Lorenz Forschungsstelle
Uni Wien Konrad Lorenz Forschungsstelle

Das Almtal hat viele prominente Bewohner:innen und Besucher:innen. Einer der renommiertesten ist der Biologe Konrad Lorenz. Seine Forschungsarbeit und Leben mit Graugänsen haben bis heute Wirksamkeit und sind der Grund dafür, dass Lehrende und Student:innen der Universität Wien bis heute in Grünau forschen.

Im Sommer 2021 wurden die umfangreichen Bau- und Renovierungsarbeiten rund um die Forschungsstelle abgeschlossen. Beim Bau und Innenausbau wurde Wert darauf gelegt mit regionalen Handwerksbetrieben zu Kooperieren. Für die Gemeinschafts- und Seminarräume wurden aus der heimischen Ahorn Möbel gefertigt.

Das moderne Bildungsgebäude verbirgt sich in einem traditionellen Grünauer Landhaus neben dem Wildtierpark.

Designer:innen

Robert Rüf
Designer Robert Rüf
Robert Rüf
Mehr lesen