Kulturhof Bayern
Ort
Bischofswiesen
Jahr
2022
Ein Ort der Begegnung

Der Kulturhof Bayern setzt auf nachhaltige Baumaterialien bis hin zu den regionalen Zutaten für die Küche. Etwas schaffen, das auch in Zukunft noch Bestand hat und die Menschen immer wieder von Neuem begeistert ist das Ziel.

Die Wirtshausstühle, die einem klassischen Brettstuhl nachempfunden sind, wurden eigens für dieses spannende Projekt entwickelt.
Auch die Tische, bei denen der Fuß durch die Platte gezapft ist, sind Sonderfertigungen.

Für den Seminarraum wurden reine Massivholztische klappbar gefertigt. Mit ihren konischen Beinen wirken die Tische wie elegente Esszimmermöbel.
Die Stapelstühle (ebenfalls in Esche) wurden mit Echtleder-Polsterung gekleidet.

Unser Kooperationspartner hierbei war Dreikant und für die spektakuläre Architektur zeigten sich Arc Architekten verantwortlich.