Kinder und Jugend REHA Rohrbach
Ort
Rohrbach, Oberösterreich
Jahr
2019
Designer:in
Maria Fröhlich & Sabrina Höllriegl
Möbel
Kinderstuhl Anuk
Architektur

Architektur Consult

Fotos

Copyright Kinder-Reha Rohrbach-Berg

ANUK Kollektion in der Kinder und Jugend REHA Rohrbach

Im neugebauten Kinder- und Jugendrehezantrum Rohrbach wurde die Kinderkollektion rein aus Massivholz eingesetzt. Die Vorzüge des Materials werden durch die Gestaltung hervorgehoben – nicht nur für Kinder sind diese Möbel ein haptisches Erlebnis. Der Entwurf spielt mit Rundungen und weichen Formen. Ohne verspielt zu wirken, hat die Kollektion einen spielerischen, kreativen Mehrwert. Bunte Nasen, Rüssel und Schnautzen verleihen den Stühlen eigenen Charakter und sollen die Kreativität anregen.

Die Möbel passten gut ins architektonische Konzept von Archiconsult, einerseits weil wir sie in Esche und Eiche herstellen können. Andererseits weil die Möbel neben einen spielerischen Charakter zugleich Ruhe ausstrahlen. Das Material Massivholz, zusammen mit weichen Rundungen und Radien schmeicheln optisch und haptisch.

Kinderstuhl Anuk Stapelstuhl Massivholz
Kinderstuhl Massivholz Anuk

Designer:innen

Maria Fröhlich & Sabrina Höllriegl
Maria Fröhlich und Sabrina Höllriegl Designerinnen
Maria Fröhlich & Sabrina Höllriegl
Mehr lesen