Freiraum Fabrik Lustenau
Ort
Lustenau, Vorarlberg
Jahr
2020
Designer:in
Robert Rüf
Möbel
Trax Stuhl
Kofel Barhocker
Planung

Robert Rüf

Fotos

Christoph Gillhaus

Hoher Massivholztisch in Meetingraum in freiraum Fabrik Lustenau

Die Fabrik Lustenau nahe dem Schweizer Grenzübergang Au ist ein geschichtsträchtiger Industrie- und Dienstleistungsstandort, von wo die industrielle Stickerei in der Region ihren Ausgang fand. Die Gebäude bieten heute Arbeitsraum für innovative Unternehmen aus den Bereichen Energieeffizienz, Automotive-Engineering, Architektur, Grafik, Informatik, Bildbearbeitung, Medizintechnik und Gesundheit. Ein mediterranes Bio-Restaurant mit regionalen Mittagsmenüs, ein Fitnessstudio und ein stilvoller Friseursalon runden den etablierten Wirtschaftspark ab.

 

Arbeitstische von Trewit in Freiraum Fabrik Lustenau
Arbeitstische und Bestuhlung in Co Working Office Freiraum Lustenau

Innerhalb der Erweiterung und Renovierung wurden von Robert Rüf modulare Büromöbel geplant. Mit dabei unsere Stühle und Hocker – für Besprechungs- und Kommunikationszonen, beziehungsweise als Besucherstühle.

Passend zu den zurückhaltenden, klaren Grau- bis Schwarztönen wurden die Details abgestimmt. Die Möbel in heller Esche wurden kombiniert mit schwarzem Stoff, beziehungsweise mit Metallfußrastern, die dunkel brüniert wurden.

Die klaren Linien der Möbel passen gut in das moderne Arbeitsumfeld.

Stehtsiche und Hocker von Trewit in Freiraum Fabrik Lustenau

Designer:innen

Robert Rüf
Designer Robert Rüf
Robert Rüf
Mehr lesen